Vorträge

Rendevous mit dir selbst

Freude entsteht spontan, wenn wir in unserer Kraft sind. Doch geht es Ihnen auch so, dass die Selbstfürsorge gelegentlich auf der Strecke bleibt?  Ich erlebe immer wieder, dass man schon selbst dafür sorgen muss, glücklich und gestärkt zu sein, denn die Herausforderungen werden weder weniger, noch einfacher. Sobald man jedoch (Eigen-)Verantwortung übernimmt, innehält, sich selbst bewusst wird, nimmt man die Zügel wieder in die Hand und kommt in Kontakt mit der Selbstwirksamkeit. Dann kann man sie finden, die eigenen Quellen der Kraft. … und bei Kräften muss man schon sein. Eigentlich immer.

Inhalte

Für wen geeignet?

Für Liebhaber*innen der Achtsamkeit, die sich wohlfühlen mit konkreten Tipps, die der Realität standhalten sowie Fans der Selbstwiksamkeit. Anhänger*innen der Maus Frederik, die Sonnenstrahlen in der Speisekammer genauso wichtig findet wie Proviant, um gut durch den Winter zu kommen.

Weitere Vorträge von mir

Vielleicht auch interessant für Sie?

Jetzt mach` ich das

Ziele können hilfreich sein, Wege zu finden, doch wie geht das? Wie geht Zielarbeit?

Die Macht der Entscheidung

Für Liebhaber*innen der Achtsamkeit, die sich wohlfühlen mit konkreten Tipps, die der Realität standhalten sowie Fans der Selbstwirksamkeit.

AZUBI - Du bist wichtig!

Die Grundlagen, die jungen Menschen helfen, ihre Ausbildung eigenverantwortlich zu gestalten, Wunschziele zu definieren und zu erreichen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner