AZUBI

VORTRAG

Du bist wichtig!

Vom Wollen - zum Tun – zum Ziel
Inhalte:

Die Grundlagen, die jungen Menschen helfen, ihre Ausbildung eigenverantwortlich zu gestalten, Wunschziele zu definieren und zu erreichen.

Denn: Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Bis jetzt waren hauptsächlich Eltern und Lehrer an Deiner Entwicklung beteiligt. Doch mehr und mehr übernimmst Du nun selbst Verantwortung. Eine tragende Säule in Deinem Leben wird Deine Ausbildung sein, denn damit legst du den Grundstein für alles, was darauf aufbaut.

Ziele der Veranstaltung

Lehrjahre sind Leerjahre, wenn man danach keinen Job findet.
Fritz P. Rinnhofer

Passend zuM Vortrag

Workshop AZUBI

Coaching Nürnberg, Fürth, Erlangen Susanne Heydrich

Mit vielen Beispielen aus der Praxis und konkreten Übungen werden die angehend Auszubildenden eingeladen und inspiriert, das große Schiff „Ausbildung“ selbst zu steuern und zu navigieren. Auf dieser Eigenverantwortung basiert der Unterschied zwischen Aufbruch und Abbruch und letzteres muss unbedingt verhindert werden.

Weitere Vorträge von mir

Vielleicht auch interessant für Sie?

Die Macht der Entscheidung

Für Trapezkünstler*innen, die den Schwung nutzen möchten, um ihre Entscheidungen ohne Reue zu treffen.

Rendezvous mit mir selbst

Für Liebhaber*innen der Achtsamkeit, die sich wohlfühlen mit konkreten Tipps, die der Realität standhalten sowie Fans der Selbstwirksamkeit.

Jetzt mach` ich das

Ziele können hilfreich sein, Wege zu finden, doch wie geht das? Wie geht Zielarbeit?

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner